Über Flickinger + Flickinger GbR aus Zweibrücken

Die Steuerberater-Kanzlei kann auf eine lange Geschichte und einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Seine Ursprünge hat die Kanzlei in Zweibrücken-Mittelbach. Willi Flickinger gründete im Jahr 1962, nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Steuerbevollmächtigten, die erste Praxis. Nach 12-jähriger Berufserfahrung und bestandener Steuerberaterprüfung, wurde er in 1974 von der Kammer zum Steuerberater bestellt.


Im Jahre 1975 begann die Karriere des jetzigen Firmeninhabers Werner Flickinger. Nach der Bestellung zum Steuerbevollmächtigten übernahm er im selben Jahr die Steuerberatungskanzlei Lohr in Zweibrücken. Nach 5 Jahren, im Jahr 1980, haben Vater und Sohn Ihre Praxen in Form einer Bürogemeinschaft „Willi & Werner Flickinger, Steuerberatung“ mit Sitz in der Hauptstraße 1 in Zweibrücken zusammengelegt.


Werner Flickinger legte 1983 ebenfalls erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab, woraufhin im Jahre 1986 der Umzug der Bürogemeinschaft an den Hallplatz in die Hauptstraße 90-92 in Zweibrücken folgte.


Willi Flickinger beendete 1994 seine Karriere als selbstständiger Steuerberater, daraufhin übernahm Werner Flickinger die Praxis seines Vaters. Kurz danach erfolgte der Umzug in die eigenen Büroräume in der Sonnengasse 1 in Zweibrücken, wo Ihnen die Kanzlei „Steuerberater Flickinger“ auch heute noch zur Verfügung steht.

Auch die 3. Generation wahrte die Familientradition. 2008 legte Sven Flickinger erfolgreich die Steuerberater-Prüfung ab und ist seit seiner Bestellung im Steuerbüro Flickinger in Zweibrücken tätig.